29.09.2023, 22:31
Christine xx schrieb:Willst du die Schwertträger ganz aufgeben? Dann würde ich mir solche Räuber nicht rein setzen, sonst war es das mit den Garnelen.Mosaikfadenfische sind Räuber? das ist das erste was ich höre.
Ich hatte diese Fadenfische fast 6 Jahre, sie sind die ruhigsten aller Fadenfische und manchmal sogar etwas scheu.
Christine xx schrieb:An die Amaonos gehen die wohl nicht dranAn meine Amanos gingen sie nicht dran, die haben sie außer acht gelassen.
Christine xx schrieb:Eine Freundin von mir hat sich Mosaikfadenfische ins Becken gesetzt und hat die nach zwei Monaten per Kleinanzeigen wieder verkauft, weil die beiden sich ständig kreuz und quer durchs Becken gejagt und alles gefressen haben, was nicht bei drei in irgendeinem Gebüsch war.War das ein Pärchen? oder nur Männchen oder nur Weibchen?
Sowie hier das Verhalten der Mosaikfadenfische beschrieben wird, habe ich meine in 6 Jahren nicht erlebt.
Sie ließen sich beim Füttern, sogar von den viel kleineren Rotkopfsalmlern vertreiben.