25.10.2011, 01:17
wow.. war mir bis jetzt unbewusst das es soo schnell gehen soll.. (habe ja auch nicht zum ersten Mal einen Haken/Drilling aus dem Magen rausgeholt) => würde heißen der Fisch attakiert wieder den "selben" Köder nach wenigen Tagen?
Müssen wir hier nicht eigentlich auch zumindest Raubfisch/Grasfresser unterscheiden? So ein Karpfen muss ja nicht täglich Fischschuppen und Gräten verdauen wie z.b. ein Hecht oder Zander?!
meine Aale (die schlucken ja meist sehr schnell ganz tief) lege ich mit dem Vorfach in den Beutel und der Haken kommt manchmal erst am nächsten Morgen raus. Die Vorfächer verwende ich mehrmalls, bis der Haken im Wasser/Baum
bleibt, und konnte da nicht wirklich was feststellen.. Was mir jedoch schon aufgefallen ist - der "Kupferglanz" der Flexonitvorfächer ist an dem Bereich, der im Bauch war, danach weg. Die Drillinge von den Spinnern & Co. schärfe ich jedoch schon ab und an nach, da diese ja öfter mal Bodenkontakt haben.
Kann aber sein das es die "spezialität" der Gamakatsu Haken ist - ich verwende die eher selten bis garnicht (kann nicht wahr sein, das ich einen 2er Drilling mit den blosen Händen aufbiegen kann). Ich meine die Owner glänzen nach 12 Std Zandermagen noch wie neu.. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch losgehe, dann achte ich mal da drauf.
Aber ja, wir sind uns einig - es gibt Fische mit einem "saueren" Magen.
Grüße Yury
Müssen wir hier nicht eigentlich auch zumindest Raubfisch/Grasfresser unterscheiden? So ein Karpfen muss ja nicht täglich Fischschuppen und Gräten verdauen wie z.b. ein Hecht oder Zander?!
meine Aale (die schlucken ja meist sehr schnell ganz tief) lege ich mit dem Vorfach in den Beutel und der Haken kommt manchmal erst am nächsten Morgen raus. Die Vorfächer verwende ich mehrmalls, bis der Haken im Wasser/Baum
bleibt, und konnte da nicht wirklich was feststellen.. Was mir jedoch schon aufgefallen ist - der "Kupferglanz" der Flexonitvorfächer ist an dem Bereich, der im Bauch war, danach weg. Die Drillinge von den Spinnern & Co. schärfe ich jedoch schon ab und an nach, da diese ja öfter mal Bodenkontakt haben. Kann aber sein das es die "spezialität" der Gamakatsu Haken ist - ich verwende die eher selten bis garnicht (kann nicht wahr sein, das ich einen 2er Drilling mit den blosen Händen aufbiegen kann). Ich meine die Owner glänzen nach 12 Std Zandermagen noch wie neu.. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch losgehe, dann achte ich mal da drauf.
Aber ja, wir sind uns einig - es gibt Fische mit einem "saueren" Magen.
Grüße Yury