Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruno's neue Heimat
schon Wolfgang... aber denke mal nach Sonntag dem auch großen Wechsel.. ich teste die Tage noch.. und auch wenn er so wieder ist.. kommt der nächste WW... am WE sowieso.. muss nur schaun ob ich unter Woche wenn noch auf die Reihe bekomme..
melde mich auch mal wieder..

zum Thema Bruno. Er hat auf einmal seine Farbe verloren und ist dann letzes Wochenende verstorben.

Derzeit mach ich 1 mal in der Woche einen großen WW so ca. 25 l. Ob ich nochmal einen Betta oder so reinmache, wird sich zeigen.. Grad sind nur Garnelen und Schnecken drinnen.
Hi Tom,

Tom_MCO schrieb:melde mich auch mal wieder..

zum Thema Bruno. Er hat auf einmal seine Farbe verloren und ist dann letzes Wochenende verstorben.
schön mal wieder von Dir was zu hören, nur die Nachricht ist so doll.

Weißt Du ungefähr wie alt der Kampffisch war? Vielleicht hat er seine Lebenserwartung erreicht.
Hallo Wolfgang,

hatte mich ne Zeit aus dem Internet zurückgezogen.. ab und dann mal was gelesen..aber mehr auch nicht..

Alter kann ich leider nicht sagen... ich hatte ihn ca. 1,5 Jahre.
Hallo Tom,

eventuell hatte der Betta durch das Verlieren der Farbe, irgendeine Krankheit :denknach: , denn 1,5 Jahre für einen Betta, ist ja noch kein Alter, wenn man von einer Lebenserwartung von 3 bis 4 Jahren ausgeht...Schade.
Hallo Wolfgang,

ja vermuten wir auch.. Die Flossenfäulnis hatte ich den Griff bekommen.. 3 -4 Jahre.. weiß von einer Kollegin.. bei der waren es nie mehr als 2.5 Jahre... man weiß auch nie wie alt er war, als man ihn bekommen hat..

Jetzt lassen wir das Becken einfach mal eine Zeit so laufen.. immer wieder Seemandelblätter und so rein.. immer einen großen WW machen.. nur um auf Nummer Sicher zu gehen falls irgendwas drinnen ist. Den Garnelen gehts gut.. hatten schon Nachwuchs..
Hallo Tom,

ist ja kein Fehler vorerst mal keinen neuen Betta einzusetzen.

Das Becken erstmal mit den Garnelen laufen lassen und danach entscheiden, was man einsetzen möchte.
Moin Tom,

tut mir leid, dass Bruno nicht mehr lebt.
Schade.
Die Lebenserwartung der Kafis soll nicht
sehr hoch sein. Ich meine mal was gelesen zu haben
von 5 - 7 Jahren.
HiHi zusammen

Nein, diese alten Angaben zur Lebenserwartung von Bettas passen nicht mehr wirklich, stammen wohl aus dem Alten Testament: Da wurde Methusalem auch 500 Jahre alt und Abraham zeugte mit 100 noch Kinder.

Heute würde ich von einer deutlich kürzeren Lebenszeit von rund 3 Jahren ausgehen. Je nach Grad der Hochzucht. Mein letzter Splendens – ene Dumbo-Zuchtform – zeigte die gleichen Symptome wie Bruno und starb. Ein bisschen hat mir das schon die Freude an diesen schönen Fischen verleitet...

Grüße
Stefan
Ursel schrieb:Die Lebenserwartung der Kafis soll nicht
sehr hoch sein. Ich meine mal was gelesen zu haben
von 5 - 7 Jahren.
5-7 Jahre für einen Betta, das stimmt auf gar keinen Fall.

Die Lebenserwartung für einen Betta liegt bei 3-4 Jahren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste