Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nano-Aquaristik
*lach* ne soo schnell bin ich dann doch nicht.

Haben grad erst vor 1 Woche neuen Aussenfilter und neue Fische für die anderen beiden AQ gekauft, nun muss ich bissle Zwangspause machen was Neuanschaffung betrifft, sonst glaubt die Frau sie darf die selbe Summe beim Shoppen ausgeben frech

Wie sieht es mit dem Nährboden + dem Dünger aus? Sollte ich diesen unbedingt haben? Werd mich heut abend mal hinsetzen und Einzelpreise raussuchen, dann weiss ich ja ob nen Komplettset (kostete rund 100€ glaub ich) mehr lohnt als Einzelkauf

Gruß
Hendrik
Hallo!
Wie ich schon schrieb, achte gerade bei einem Schreibtischbecken darauf, dass Du nicht immer in die Lampe schauen musst, also auch mal die Höhe ausmessen (des gesamten Beckens mit der Lampe oben drauf und Deine Augenhöhe, wenn Du da sitzt).
----------------------------------------
Ich habe nun grad mal bissle "geebayt" und mal bisschen geschaut.
Find zwar das Dennerle vom aussehen recht schön aber dafür dann gleich 30-90 Euro zu bezahlen je nach ausführung....

hab hier mal 2 günstigere variationen gefunden

option 1

option 2

bei option 1 wäre sogar das problem mit der Lampe nciht gegeben beim sitzen.

Was haltet ihr davon?
Hi!

Tja, das ist jetzt Geschmackssache...

Zum Nährboden:
In Nanos finden oft Pflanzen Verwendung, die aufgebunden sind oder Stengelpflanzen,
die auch keine üppigen Wurzeln haben.
Für beide sollte man flüssig düngen, da sie die Nährstoffe eher aus
dem Wasser ziehen. Dann ist ein Nährboden schlicht überflüssig.

Das muss man sich vorher überlegen. Ich selbst packe dort, wo eine Wurzel sich bilden soll,
eine Düngekugel hin.
Hallo Hendrik,
die Fotos sind meist ganz nett, aber die tatsächliche Qualität sieht man erst, wenn man davorsteht. Für mich ist der Filter immer wichtig Verfügbarkeit von Ersatzteilen und insbesondere die Lautstärke ist immer wieder ein Thema, dass mich lieber zu Qualitätsprodukten, denn zu fernöstlichen Billigangeboten greifen läßt.
Das gilt im übrigen auch für die Beleuchtung.
Gruß
Rainer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste