09.11.2009, 22:37
Hallo Bernd,
hm, a l s o : es kam zu einem Temperatursturz durch die flugfähige Abdeckung,
das heist, ich habe den Garten mit der Energie des Miniteiches geheizt.
: ...
ach, jetzt klickert`s....meine Clematis blüht noch mal, jetzt weiß ich auch warum!!!
Das Problem "Flugfolie" ist behoben, das Wasser hat 12°, egal, wie die Außentemperatur ist, so wollte ich es haben.
Die Fische sind wohlauf, haben aber keinen besonderen Appetit. Das Wasser ist glasklar, die Pflanzen sind grün.
Der Froschlöffel u. die Lilien ziehen sich zurück, sind gelb...ich werde sie abschneiden.
Dein Vorschlag Stegplatte würde mir gefallen,
dann könnte man wenigstens von oben hineingucken, ist aber eine sehr teure
Angelegenheit, muß ja ein entsprechend großes Stück kaufen und zurecht sägen.
Habe ein Energiekosten-Messgerät gekauft u. werde es anschließen, damit ich dann im kommenden März hier eine Spendenaktion für Miniteichbesitzer in Not aufmachen kann,
!
hm, a l s o : es kam zu einem Temperatursturz durch die flugfähige Abdeckung,
das heist, ich habe den Garten mit der Energie des Miniteiches geheizt.
: ...ach, jetzt klickert`s....meine Clematis blüht noch mal, jetzt weiß ich auch warum!!!
Das Problem "Flugfolie" ist behoben, das Wasser hat 12°, egal, wie die Außentemperatur ist, so wollte ich es haben.
Die Fische sind wohlauf, haben aber keinen besonderen Appetit. Das Wasser ist glasklar, die Pflanzen sind grün.
Der Froschlöffel u. die Lilien ziehen sich zurück, sind gelb...ich werde sie abschneiden.
Dein Vorschlag Stegplatte würde mir gefallen,
dann könnte man wenigstens von oben hineingucken, ist aber eine sehr teure
Angelegenheit, muß ja ein entsprechend großes Stück kaufen und zurecht sägen.Habe ein Energiekosten-Messgerät gekauft u. werde es anschließen, damit ich dann im kommenden März hier eine Spendenaktion für Miniteichbesitzer in Not aufmachen kann,
!