07.06.2024, 14:15
Hi Gyuri,
ich musste beim Lesen so schmunzeln und einen echten Rat für Deine Großfamilie kann ich Dir leider nicht geben, aber eine kleine Geschichte zu den bumsfidelen Endlern und einem Barsch kann ich mal kurz erzählen.
Mein Mann arbeitet in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung und ein Bewohner hatte ein 60 L Aquarium mit Endler Guppys plus 2 Antennenwelsen (Mädels). Ich habe mich häufig um das Becken gekümmert. Ich will nicht zu weit ausholen.
Wir waren im Urlaub, allerdings nicht verreist und eines Tages kam ein Hilferuf von den Kollegen meines Mannes......der Barsch ist tot und das Becken stinkt. Große Frage, welcher Barsch? Ein Kollege ist auf die "glorreiche Idee" gekommen einen seiner Barsche in das Becken einzusetzen, um den Endler Nachwuchs etwas zu dezimieren.
Ich weiß nicht, wie lange der Barsch in dem Becken war (max. 2 Wochen) und wodran er gestorben ist, überfressen oder Stress in dem viel zu kleinen Becken? Wir sind hingefahren und waren nur entsetzt, eine trübe stinkende Brühe, alle Endler tot. Ich kann nicht mehr sagen, wie lange wir das Becken immer wieder gespült haben, die gammligen Pflanzen entsorgt. Die beiden Antennenwelse haben überlebt, die Welse scheinen echt hart in nehmen zu sein
Danach habe ich neue Pflanzen und Funkensalmler für das Aquarium besorgt.
liebe Grüße Petra
ich musste beim Lesen so schmunzeln und einen echten Rat für Deine Großfamilie kann ich Dir leider nicht geben, aber eine kleine Geschichte zu den bumsfidelen Endlern und einem Barsch kann ich mal kurz erzählen.
Mein Mann arbeitet in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung und ein Bewohner hatte ein 60 L Aquarium mit Endler Guppys plus 2 Antennenwelsen (Mädels). Ich habe mich häufig um das Becken gekümmert. Ich will nicht zu weit ausholen.
Wir waren im Urlaub, allerdings nicht verreist und eines Tages kam ein Hilferuf von den Kollegen meines Mannes......der Barsch ist tot und das Becken stinkt. Große Frage, welcher Barsch? Ein Kollege ist auf die "glorreiche Idee" gekommen einen seiner Barsche in das Becken einzusetzen, um den Endler Nachwuchs etwas zu dezimieren.Ich weiß nicht, wie lange der Barsch in dem Becken war (max. 2 Wochen) und wodran er gestorben ist, überfressen oder Stress in dem viel zu kleinen Becken? Wir sind hingefahren und waren nur entsetzt, eine trübe stinkende Brühe, alle Endler tot. Ich kann nicht mehr sagen, wie lange wir das Becken immer wieder gespült haben, die gammligen Pflanzen entsorgt. Die beiden Antennenwelse haben überlebt, die Welse scheinen echt hart in nehmen zu sein
Danach habe ich neue Pflanzen und Funkensalmler für das Aquarium besorgt.liebe Grüße Petra