10.04.2016, 13:36
Hallo Sascha,
toller Beitrag
In allem was Du sagst hast Du Recht, ABER: Ich finde es im Zoogeschäft sowohl die Idee des Herstellers, der Service oder auch die Unwissenheit des Kunden zu bezahlen. Und ganz zum Schluss: Auch die Angst und das mangelnde Interesse selbst zu testen. So what?
Sand: Habe ich mich auch schon direkt vom Bagger geholt, so lange habe ich noch nie Sand gewaschen. Da kam Dreck raus, den ich aus dem Händlerbeutel nicht kannte. Ebenso ist das Argument "neue Steine" schon ein Witz in sich, aber ich habe nun mal kein Lochgetein vor der Tür. Ebenso sieht es im Ruhrgebiet dünn mit Mooren aus, aber Dein Hinweis ist ja auch richticht und Anleitung ist mitgeliefert.
Wunderwasser: Klar ist das in Deinem Beispiel hoch verdünnte Säure. Aber wenn man Nachwuchsaquarianer möchtem dann erklär mal einer körnerpickenden Lehrermama das ihr Versace - Ei mit 21 % Salzsäure basteln soll. Das wird nichts, also muss man Herstellung, Verpackung, Material, Werbung, Transport, Personal bezahlen. Das ist schlicht eine Wertschöpfungskette. Ich gönnen es den Herstellern. Und nicht zu allerletzt Bezahlt die körnerpickenden Lehrermama wirkliche Inovationen, da sie die Basisfinanzierung eines Unternehmens sicher stellt. Im Gegenug gibt es für uns im Meerwasserbereich inzwischen sehr gute Salze, die früher nicht denkbar waren. Jeder Trottel kann heute Steinkorallen halten... Wäre das möglich gewqesen, wenn die Basis nicht gestimmt hätte?
Was die Preise der Tiere angeht: Wir suchen Raritäten, seltenes, wollen es nachziehen, dran versuchen... Aber der Typ der durch den Dschungel rennt muss auch die Zeit haben was neues zu entdecken. Wieder sind wir bei der Basisfinanzierung...
Sag doch einfach danke und freu dich das es die körnerpickende Lehrermama mit Versace - Ei gibt ;)
toller Beitrag
In allem was Du sagst hast Du Recht, ABER: Ich finde es im Zoogeschäft sowohl die Idee des Herstellers, der Service oder auch die Unwissenheit des Kunden zu bezahlen. Und ganz zum Schluss: Auch die Angst und das mangelnde Interesse selbst zu testen. So what?Sand: Habe ich mich auch schon direkt vom Bagger geholt, so lange habe ich noch nie Sand gewaschen. Da kam Dreck raus, den ich aus dem Händlerbeutel nicht kannte. Ebenso ist das Argument "neue Steine" schon ein Witz in sich, aber ich habe nun mal kein Lochgetein vor der Tür. Ebenso sieht es im Ruhrgebiet dünn mit Mooren aus, aber Dein Hinweis ist ja auch richticht und Anleitung ist mitgeliefert.
Wunderwasser: Klar ist das in Deinem Beispiel hoch verdünnte Säure. Aber wenn man Nachwuchsaquarianer möchtem dann erklär mal einer körnerpickenden Lehrermama das ihr Versace - Ei mit 21 % Salzsäure basteln soll. Das wird nichts, also muss man Herstellung, Verpackung, Material, Werbung, Transport, Personal bezahlen. Das ist schlicht eine Wertschöpfungskette. Ich gönnen es den Herstellern. Und nicht zu allerletzt Bezahlt die körnerpickenden Lehrermama wirkliche Inovationen, da sie die Basisfinanzierung eines Unternehmens sicher stellt. Im Gegenug gibt es für uns im Meerwasserbereich inzwischen sehr gute Salze, die früher nicht denkbar waren. Jeder Trottel kann heute Steinkorallen halten... Wäre das möglich gewqesen, wenn die Basis nicht gestimmt hätte?
Was die Preise der Tiere angeht: Wir suchen Raritäten, seltenes, wollen es nachziehen, dran versuchen... Aber der Typ der durch den Dschungel rennt muss auch die Zeit haben was neues zu entdecken. Wieder sind wir bei der Basisfinanzierung...
Sag doch einfach danke und freu dich das es die körnerpickende Lehrermama mit Versace - Ei gibt ;)