23.10.2011, 13:21
Zitat:Und genau das ist der Schritt zu viel. Du kannst aufgrund fehlender Erfahrung gar nicht beurteilen ob der verlinkte Text tatsächlich zum Thema passt.
Wenn jemand bezüglich der Nitritverträglichkeit nachfragt, fehlt mir also die Erfahrung um einen Link bezüglich Nitritverträglichkeit weiterzugeben?
Und das kannst Du mal eben so aus Deinem stillen Kämmerchen heraus beurteilen?
Kann es irgendwie sein, dass Du da einem kleinen Gottkomplex unterliegst?
Zitat:und jetzt erläutere mal warum Du vorher verspannter damit umgegangen bist. Das ist doch der Punkt. Irgendwas muss Dich doch aufgeheizt haben.
Ich schrieb bereits, dass es immer wieder zu Kollateralschäden bei Anfängern kommt, die Ihre Becken zu schnell besetzen. Nitrit ist dafür eine einleuchtende Erklärung gewesen, besonders da die direkte Dissoziation im Fischblut eine Erklärung für die hohe Toxizität gegeben hat.
Leider hat man in den seltensten Fällen eine saubere analytische Aussage bezüglich der tatsächlichen Konzentrationen bekommen, da die Aquarienanalytik das sowieso nicht hergibt und bei Anfängern ein systematisches Vorgehen im Angesicht von sterbenden Fischen auch nicht zu erwarten war.
Und nein, mir waren meine Tiere zu schade um diesbezüglich einen Positivtest zu fahren...
Gruß
Thomas