22.10.2011, 02:54
Hallo Olaf,
Dann würde ich doch mal vorschlagen PeterH und zuheissgebadet z.B. legen die Karten auf den Tisch und berichten mit Bildern über die eigene Aquaristik damit wir etwas lernen können! Im Bereich Beckenvorstellung ist dazu ein Platz geschaffen. So kann sicher manch einer von den, ich zitiere (großen Leuchten) mitnehmen.
Ups! Wenn ich so recht überlege kann ich mich an die eine oder andere Pflanze erinnern die sich anfangs "umgebaut" hat. Wer hat denn nun Recht?
Aber da manche Leute fehlerfrei sind sitze ich da echt in der Zwickmühle.
Spontan könnte ich das jetzt weiterführen. Aber es wird mir zu müßig immer wieder von vorn anzufangen...
Gruß Andreas
Zitat:Die Grundlage "Nur wer viel macht hat auch viel zu erzählen" ist natürlich denen ein Dorn im Auge, die selber gerne quatschen und missionieren möchten, aber im Grunde nicht viel mehr als angelesene Phrasen dreschen können weil sie selber nicht viel Aquaristik betreiben.schön gesagt
Dann würde ich doch mal vorschlagen PeterH und zuheissgebadet z.B. legen die Karten auf den Tisch und berichten mit Bildern über die eigene Aquaristik damit wir etwas lernen können! Im Bereich Beckenvorstellung ist dazu ein Platz geschaffen. So kann sicher manch einer von den, ich zitiere (großen Leuchten) mitnehmen. Zitat: Zitat:Ist es etwa so etwas?
Zitat:manchmal durchaus auch provokant, und wer im Wesentlichen an „halbwahren“ tradierten Meinungen festhält. Ein weiteres Beispiel ist hierfür in einem anderen thread in diesem Forum die Behauptung, nach 4 Stunden Filterausfall wären keine Bakterien mehr vorhanden.auch immer wieder süß.
PeterH schrieb:Emers: Wenn ich meine Pflanzen beim Händler kaufe, dann stehen die bereits voll submers die Umstellung, so sie denn ermers gezogen wurden, ist längst erfolgt. (Scheinargument)
Peter
Dennis Furmanek schrieb:Hallo,
mikroskopische Untersuchungen (dickere Cuticula, ausgeprägteres Stützgewege, viele Spaltöffnungen) von Sumppflanzenarten aus dem Zoofachhandel zeigen recht deutlich, dass Pflanzen angeboten werden, die durch ihre vorherigen Wachstumsbedingungen auf emerses Wachstum eingestellt sind. Das gilt natürlich nicht für echte Wasserpflanzen, die ohnehin nur submers wachsen können.
Ups! Wenn ich so recht überlege kann ich mich an die eine oder andere Pflanze erinnern die sich anfangs "umgebaut" hat. Wer hat denn nun Recht?
Aber da manche Leute fehlerfrei sind sitze ich da echt in der Zwickmühle.
PeterH schrieb:Futter: hier gilt das gleich wie für das vorige Argument, ist kein Problem einer langen oder kurzen Einfahrphase, um Futterreste kümmern sich Bakterien und andere Mikroorganismen
Parat schrieb:Bei Neuaquarianern kommen ein paar Dinge zusammen.
- Das Aquarium ist kahl und biologisch unbelebt (an sich kein Problem)
- Es sind viele Fische darin (auch nicht zwingend ein Problem)
- Es wird zu viel gefüttert und das ist der Punkt.
Spontan könnte ich das jetzt weiterführen. Aber es wird mir zu müßig immer wieder von vorn anzufangen...
Gruß Andreas