11.02.2009, 19:03
Hallo Karlos,
Wenn ich Peter richtig verstanden habe, überlegt er noch, ob er evtl. Fische einsetzen kann...
Warum prügelst du auf ihn ein?
@ Peter: Hast du schon mal über Garnelen im "Balkonteich" nachgedacht? Ich denke, Red Fires sollten sich im Sommer draußen wohl fühlen.
Dass sie kräftig rot werden bei Teichhaltung habe ich schon öfter gelesen.
Auch wenn man bei einem Teich keinen Wasserwechsel macht, würde ich an deiner Stelle mit dem Bottich so verfahren, wie du geschrieben hast. Wasser zum Gießen entnehmen und Frischwasser nachfüllen.
Zitat:Laß es doch einfach so, wenn es sehr gut läuft.
![]()
Wenn ich Peter richtig verstanden habe, überlegt er noch, ob er evtl. Fische einsetzen kann...
Warum prügelst du auf ihn ein?
@ Peter: Hast du schon mal über Garnelen im "Balkonteich" nachgedacht? Ich denke, Red Fires sollten sich im Sommer draußen wohl fühlen.
Dass sie kräftig rot werden bei Teichhaltung habe ich schon öfter gelesen.
Auch wenn man bei einem Teich keinen Wasserwechsel macht, würde ich an deiner Stelle mit dem Bottich so verfahren, wie du geschrieben hast. Wasser zum Gießen entnehmen und Frischwasser nachfüllen.

Laß es doch einfach so, wenn es sehr gut läuft.
? Hab zwar schon dauernd gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden dass mir das erklären könnte. Macht mich mal bitte etwas schlauer
, gestern nachm. kriegten wir das OK von unserem Bekannten / Vermieter
: Aber bitte halt mich/uns auf dem laufenden was bei dir so alles passiert - bin brennend daran interessiert und warte stetig auf einen neuen Bericht von dir