Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fressen Raubschnecken Eier
Hallo Zusammen

Ein Freund von mir hat mir eine Plausible Antwort auf meine Frage gegeben.

Fressen Raubschnecken Fischeier ? Ja das tun sie

Warum werden die L134 Eier nicht gefressen und die Roten Hexenwels Eier schon?

Die L134 verlassen die Höle nicht bevor die Jungen Geschlüpft sind!
( und eines steht fest die fressen eher die Schnecken als das eine Schnecke ein L134 frisst)

Die Roten Hexen Allerdings ferlassen die Hölen zwischenzeitlich
und diese können von den Raubschnecken Geplündert werden,

Die Raubschnecken also aus ein Geselschaftsbecken verbannen?

Nein nicht aus diesen Grund .

Warumnicht ?

Wenn die Schnecken nicht diese Gelege Plündern dann kommen

die Neons oder die Corys

und wenn nicht die dan die Zwergbundbarsche,

Dannke für eure mühe
Gruß Sven
Hallo Sven,

ich hab die Beiträge noch einmal gelesen.
Was noch offen ist, ist die Frage, ob du überhaupt Schnecken in dem Becken hältst, die die Lieblingsnahrung der helenas sind.
Also Posthorn-, Blasen- oder ähnliche Schnecken.

Falls nicht, ist es eigentlich kein Wunder, dass die helenas sich andere Nahrung suchen müssen....
meine Helenas fressen ordentlich schnecken aber irgendwie werden meine zwerggarnelen immer weniger, vielleicht sind sie nur besser im verstecken geworden und mich hat nur der andere Beitrag irre gemacht^^. Wäre schön wenn sie auch Schneckengelege essen würden.
Hei Marlies

Ich habe noch einige Turmdeckelschnecken im Becken allerdings weiß ich nicht ob die Hellenas mitlerweile in der Überzahl sind mann sagtre mir allerdings das wenn sie keine Schnecken finden würden sich von abgestorbennen Pflanzen Ernähren.

aber guter tip sonst werf ich zwichendurch ein Paar Turmdeckelschnecken ins becken

Der Grund der Hellena Haltung war ursprünglich der ich habe Sand im Becken ua. für die Corys nun brauchtei ch etwas was den sand auflockert wegen den Pflanzen

dafür nahm ich turmdeckelschnecken die zusätzlich Pflanzenreste fressen

Die Fermeht´rten sich allerdings Explosionsartig

also schafteich mi rHelenas an die wie man mir sagte die gleiche Aufgabe wie die Turmdeckelschnecke erfült dazu noch besser aussieht ( meiner Meinung nach)
Und die Ausbreitung der turmis in schach halten sollte irgendwann merkte ich das die Turmis fast Ausgerottet waren
Zwischendurch warf ich immer wieder ein paar neue Turmis ins Becken

aber die werden mitlerweile noch kaum gefressen

dieHellenasstürzen sich mitlerweile ehraufs fischfutter undsolange ich die nicht dabei Erwisch wie die sich nen Lebenden Fisch Krallen dürfen dieinmein Becken weiterleben undwerden zwischendurch in geringer anzahl vertickt

Danke fürden Hinweiß

Gruß Sven
Hallo Sven,

die A. helenas werden eher andere Schnecken bevorzugen, die keinen Deckel haben, um ihr Häuschen zu verschließen. Deshalb schrieb ich oben "Posthornschnecken etc."

Aber wenn sie können, werden sie auch die TDS verputzen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste