bald, denn die Pflanzen kommen erst jetzt langsam , da der Teich an einem schattigen Platz ist. Ausserdem bin ich dabei. die Deko herum etwas zu verändern.
so langsam kommt der Teich wieder in Schwung, die Probleme vom letzten Jahr scheinen der Vergangenheit zuzugehören.
ANchdem es meinen Goldfischen im Teich gefällt kamen heute die ersten beiden Kois an, es werden aber wahrscheinlich auch die letzten sein.
In der ganzen Umgenbung fand ich keine wirklich schönen Kois zu halbwegs fairen Preisen, letztes Jahr war das anders gewesen ;(
Die einzigen die mir wirklich gefallken würden sind wesentlich zu gross
ich hab zu deinem Teich ja noch gar nichts geschrieben, fiel mir ein.
Also mache ich das jetzt: Ich finde ihn super!
Das gesamte Projekt ist interessant zu verfolgen und ich kann mir richtig vorstellen, wie herrlich es ist auf diesen Holzbänken zu sitzen, die Beine im Wasser baumeln zu haben... vielleicht hier und da noch ein paar Kerzen... fantastisch.
Auf die Bilder bin ich schon mal sehr gespannt. Ich baue im Moment selbst einen Teich (heute kam die Folie rein! ) und da suche ich natürlich nach anderen Projekten, um mir hier und da etwas abzugucken.
leider ging das rätselhafte Fischsterben vom letzten Jahr weiter, nur wenn alles länger dauert (3 Wochen vs 3 Tage). Da die Wasserwerte im grünen Bereich waren, der Koi-Virus es auch nicht (mehr) sein kann, blieb für mich nur die Folie übrig. Ursprünglich war sie für ein Schwimmbecken gedacht, und ich habe den Verdacht dass sie irgendwie behandelt worden war.. Also flog sie als erste raus, und wurde durch eine normale Teichfolie ersetzt. Danach wurde auch ein Durchbruch durch die Mauer gemacht um einen Überfluss einzubauen. Auch der Plastikbachverlauf ist verschwunden, und wird nurch nen neuen ersetzt.
So es gibt neues an der Front, wenn auch langsamer als ursprünglich geplant.
Letztes Jahr kam definitiv ne neue Folie rein, und da es schon recht spät war, wurden nur Pflanzen eingesetzt, und der Überlauf wurde integriert: