Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarienfische im Gartenteich
Guten Morgen alle miteinander!

Wenn ich das hier lese, juckt es mich ganz doll in den Fingern! Wir haben seit 3 Wochen einen ganz neu gebauten Balkon mit Metallgerüst/-haltern und Betonboden.

Was meint ihr, wieviel Gewicht wird der aushalten?

Ich würde mir gern einen Maurerkübel o. Ä. hinstellen mit ein paar Wasserpflanzen und je nachdem wie sich die Temperatur in dem kleinen Gefäß entwickelt, vielleicht meine Restguppys mit rein. Wie groß bzw. schwer dürfte denn der Kübel werden?
Hallo Doro,

kein Problem. Ein Maurerkübel fasst 60 bzw 90 Liter. Das entspricht einem halbwüchsigen Mann. Das muss der locker Aushalten.
Danke Jens-Olaf,

habe mir jetzt einen 90 l Viereck-Kübel gekauft. lach

Aber der stinkt so. Ich hoffe der gibt keine giftigen Stoffe ins Wasser ab. Muss der erst eine Weile wässern, oder wie mache ich den "gebrauchsfertig"?

Ich hab ne prima Idee, da werden Wasserflöhe drin wohnen! cool

Ups, mit den Wasserflöhen habe ich das Thema verfehlt. "Aquarienfische im Gartenteich" Dann nehmt dies nur zur Info. Ich schreib auch nix mehr. *schäm*
Hallo!

Du kannst auch ganz gut Garnelen darin halten. Mit Red fire Garnelen kann ich mir das vorstellen. Und natürlich Schnecken...

Ich hatte 2 Jahre lang einen Maurerkübel mit Bodengrund, Wasser, ein paar Pflanzen und Schnecken stehen. Die Schnecken haben sich gut vermehrt. Garnelen oder Fische hatte ich nicht darin. Hätte aber auch keinerlei Bedenken.

Du solltest jedoch einen Platz wählen der nicht in der prallen Sonne steht. Die Temperaturen gehen sonst locker über die 40° C.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste