Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Kies auf Sand
Hallo Didi,

ich hab nur den Sand als Boden im Aquarium. Das reicht normalerweise.
Falls du mal Wirbellose einsetzen möchtest, ist der Bodengrund-Dünger eher schädlich für die Tiere.

Ich würde es lassen.

EDIT: wenn du düngen möchtest nimm Flüssigdünger oder Tonkugeln für die Wurzelzehrenden Wasserpflanzen.
Ich hätte zu Kies und Sand noch mal ne weitere Frage...
ist es sinnvoll oder auch nicht, in einer Ecke des AQ Sand zu füllen und in die andere Kies.... also ein Aufteilen des Untergrundes? Bzw. ein Übergang von Sand zu Kies.
In meinem derzeitigen AQ hatte ich nämlich zwei verschieden Kiessorten übereinander gelegt (hell unten und dunkel oben).
hallöchen,

also im moment habe ich NUR Kies und werde nun umsteigen auf Sand ich werde und würde Keine Zwei Ecken machen, denn ich denke der Übergang würde dann eh vermischt werden duch das wühlen der Bodengrundfische..............

Oder liege ich da Falsch???
so mein werk ist vollbracht
habe mal ein paar bilder in meine galerie eingefügt vorher nachher

---Bilder nicht mehr verfügbar---
Huhu Severine!

Das ist ja wirklich schön geworden!
Besonders gut gefällt mir, dass der Boden durch den Sand jetzt nicht mehr so "unruhig" aussieht, wie vorher mit dem groben Kies!

@ Peter: gibt's von deinem AQ eigtl. was neues?
z.B. Fotos? zwink Oder gibt's die schon und ich hab sie nur nicht gefunden? schiel

Viele Grüße, Kati
danke kati,
ich find es auch viel besser auch weil die farben nun alle besser wirken und alles ordentlicher aussieht.

liebe grüße Severine
Thema iss zwar alt, aber hattes danach keine Probleme mit Nitripeak?

LG Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: