![]() |
|
Gotchas Traum vom Gartenhäuschen mit kleinem Teich - Druckversion +- Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer (https://aquarium-stammtisch.de) +-- Forum: Süsswasser (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Gartenteiche und Co. (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Gotchas Traum vom Gartenhäuschen mit kleinem Teich (/showthread.php?tid=10) |
- Michael H - 02.06.2007 Hallo, wenn ich einen Plan habe, dann kann ich nicht lange mit der Umsetzung warten. Der Teich hat nun einen Bachlauf und 400l Wasser mehr. Mit dem Ergebniss bin ich ganz zufrieden, mal schaun wie es ist, wenn das erste Wasser fließt. In die erste Tonne werde ich noch einen Rieselfilter einbauen. Grüße MIcha - Black-Coryman - 02.06.2007 Hallo Micha, da hast Du wieder einmal keine Ruhe gehabt .Wenn dass so weitergeht, kommst Du noch auf die Idee, Deinen Fischen einen Unterschlupf zwecks Schutz vor Hagel und sonstigem Unwetter zu bauen :biggrin:. - Michael H - 02.06.2007 Hi Achim, "sonstiges Unwetter" habe ich in Form eines riesen Kirschenbaumes. Da hagelt es schon mal ein paar Kirschkerne .Das ist auch ein Grund, weshalb ich doch lieber einen Filter und etwas Wasserbewegung haben möchte. Eine größere Menge gammelndes Obst macht der Teich bestimmt nicht mit. Grüße Micha - fradin - 03.06.2007 Moin Micha, Wie immer Respekt vor deiner Arbeit,sieht gut aus. Das Projekt Brücke startest du heute?
- Michael H - 03.06.2007 Hallo Frank, freut mich das es Dir gefällt .Sogar meiner Angetrauten gefällt es. Den Bachlauf habe ich heute noch etwas verbessert. Die Einstellung der verschiedenen Wasserhähne erfordert etwas Geschick. Dann sind heute noch 100 Red Fire eingezogen "Projekt Brücke" ist so wie ursprünglich geplant nicht mehr zu realisieren, da der Bachlauf zu hoch ist. Ich müßte eine gebogene Brücke bauen und das ist mir to much. Statt dessen gibt es nun einen kurzen Steg, damit auch Fusskranke den Bach überqueren können. Die Solarlichter sollen verhindern, dass irgendein biotopfremder Wandervogel auf Irrwegen baden geht. Grüße Micha Kennt jemand das Tier auf dem ersten Bild ? Sieht aus wie eine Made, mit einem langem Schwanz daran. - Frankma - 04.06.2007 Hallo Micha Ist ja super geworden nur was machst du wenn du da mal fertig bist?Gibt es dann bei dir auch ein Meerwasser-AQ so das keine langeweile aufkommt aufkommt.
- Michael H - 04.06.2007 Hallo Frank, Zitat:nur was machst du wenn du da mal fertig bist? dann leg ich mich in die Sonne und denke über Meerwasser nach .Grüße Micha - Kai - 04.06.2007 Träume werden wahr! Klasse, wie Du Deinen Traum verwirklicht hast Meerwasser - geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf ... - Frankma - 04.06.2007 Hallo Kai Dann mach es lieber ins AQ da ist es besser aufgehoben
- Kai - 04.06.2007 Hi Frank, das sagst Du einem alten Seemann, der nur widerwillig das Wort "Meerwasser" geschrieben hat? Bei uns hieß das ja Seewasser Frankma: Dann mach es lieber ins AQ da ist es besser aufgehoben ... Und denn - Brackwasser ??? Weiß nicht, ob meine "Bambusen" das so gut fänden
|