![]() |
|
Fragensammlung für das Interview mit Thomas Baumeister/ Aqua Tom - Druckversion +- Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer (https://aquarium-stammtisch.de) +-- Forum: Aquaristik Spezial (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Interviews zum Thema Aquaristik (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Fragensammlung für das Interview mit Thomas Baumeister/ Aqua Tom (/showthread.php?tid=275) Seiten:
1
2
|
Fragensammlung für das Interview mit Thomas Baumeister/ Aqua Tom - Schniefxx - 07.03.2023 Liebes Forum, seit Jahren darf ich nun schon das von ihm gebaute Aquarium in unserer Kinderklinik pflegen. Erst jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ihn um ein Interview zu bitten. Der Name Aqua Tom ist in den letzten Jahren vor allem mit dem Umbau der allseits bekannten und beliebten Kallax- Regale eines schwedischen Möbelhauses in den Fokus garneleninteressierter Aquaristiker geraten. Er macht aber noch so viel mehr. Klar, das 2500l Kinderbecken ist nicht gerade etwas für Garnelen, er hat im Laufe seiner bisherigen Laufbahn allerdings die unterschiedlichsten Kundenwünsche realisiert. Zu sehen sind sie auf seiner Website Aqua-Tom und auch auf seinem Facebook- Profil. Nun stellt er sich unseren Fragen. Die Bandbreite der Fragen kann den Aquarienbau, Einrichtung und Pflege, Garnelen und auch den Aquarienhandel abdecken. Wenn ihr also etwas von ihm wissen, wollt, ist hier der Raum dafür. Her mit euren Fragen! - Prestutnik12 - 07.03.2023 Na, dann spiele ich mal den Eisbrecher. Meine Frage:
- Prestutnik12 - 08.03.2023 Hu!, Ihr Schüchternen. Wenn keiner will, darf ich gleich zweimal hintereinander:
- Wolfxx - 08.03.2023 Was mich interessieren würde. Wie stehen Sie zu Plastik/Kunststoffdeko (Steine-Holzwurzeln-Höhlen-Figuren etc.) im Aquarium ? Sind diese Teile gesundheitsschädigend für die Beckenbewohner (Fische-Garnelen-Schnecken) ? - Prestutnik12 - 08.03.2023 HEYA, alter Wolfs-Kamerad, jetzt ich wieder:
- Wolfxx - 08.03.2023 Hi Stefan, dann mache ich weiter... Man liest/hört von vielen Neu-Aquarianern, dass diese laut Empfehlung des Zooladen's einen Depotmix Bodengrund benutzen. Wie stehen Sie zu diesem Depotmix Bodengrund, ist dieser sinnvoll oder lediglich "Geldmacherei" ? - Roland - 08.03.2023 Hallo zusammen, dann will ich mal mitmachen, in dieser geselligen Männerrunde! Wie lange kann eine Silikonnaht eines Aquariums maximal halten? Oder anders gefragt, wann sollte man sich als Aquarianer Gedanken darüber machen ein neues Aquarium anzuschaffen? - Prestutnik12 - 09.03.2023 Roland, gestern war doch Weltfrauentag! Da waren die Damen allesamt beschäftigt mit "Empowerment". Ab heute kommen bestimmt auch "Mädelsfragen"...
- Schniefxx - 09.03.2023 Ich will auch mal: Sie haben die klassischen Kellerregale, in denen die schönsten Garnelenarten bislang ihr Leben fristen mussten, wohnzimmertauglich gemacht: Mit dem in das Kallax Regal passgenau eingebaute Becken. Aber eigentlich waren es doch große und ungewöhnliche Becken, die Sie gebaut haben. Warum der Schwenk in diese Richtung? Oder geht beides gleichzeitig? - Lepo3 - 09.03.2023 Moin moin, "Ab welcher Länge ist es ratsam die Bodenscheibe zu teilen 150cm oder 200cm" |